Ein kleiner Schritt vorwärts

Wie hieß es damals doch so schön: Ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Sprung für die Menschheit!

Okay, ich hänge mich immens weit aus dem Fenster, nur noch die Fußknöchel hängen am Fensterbrett fest. Aber ich habe das Gefühl, den Mond inzwischen sehen zu können:

Die letzte Korrektur der Fortsetzung von Blood in mind ist vor ein paar Tagen an meinen Verleger zurückgegangen. Bislang hat er sich nicht wieder gemeldet, also gehe ich mal davon aus, dass es keine weiteren Beanstandungen gibt.

 

Die Zusammenarbeit mit ihm und hauptsächlich auch mit meiner Lektorin, die alle meine Flüche, Zusammenbrüche und Leidensseufzer ertragen musste und das Skript mehrmals vor dem Löschen rettete, hat mir wieder einen Riesenspaß bereitet (auch wenn es sich gerade nicht danach anhörte).

 

Der Titel wird "So bloody Far" lauten und da bekanntlich auch das Auge mit isst, wird auch das Cover wieder sehr appetitlich ausfallen.

 

Ausdrückliche Warnung:

Wer den guten, alten Far in sein Herz geschlossen hat, sollte auf die Fortsetzung vielleicht lieber verzichten und sich stattdessen "Der kleine Vampir" oder "Hanni und Nanni" kaufen. Ich möchte soooo ungerne ein Lynchkommando vor meiner Tür haben.

Die Gegner böser, fieser, gemeiner Cliffhanger mögen sich bitte der Kinderbuchfraktion anschließen. Ich kann auch "Elmar", den bunten Elefanten empfehlen ...

 

Allen anderen kann ich nur sagen, dass auch ich nägelfressend auf den Erscheinungstermin warte (und ich nähere mich allmählich den Zehen), schließlich möchte auch ich mein Zweitgeborenes in die Arme schließen und damit knuddeln.